Saisoneröffnung

Und dann ist da ja doch immer diese Sehnsucht. Nach draußen. Nach frei sein. Nach einfachem Leben und Frieden für die Seele. Wenn das Brummen des Motors dich sanft auf deiner Reise begleitet und die Sonne den Fahrtwind anmalt und irgendwie noch heller und schöner macht.

Es ist ein Samstagmorgen. Der letze im Februar. Es ist kalt. Auf den Dächern ist Frost und dennoch steht meine Elsa gepackt für zwei Tage Auszeit in der Garage. 

So starte ich in die neue Reisesaison mit der ersten Fahrt für 2022 nach Luxemburg. Im Gepäck ist diesmal kein Zelt. Denn ich mag zwar Campen. Aber ich mag kein Campen bei Frost. Doch ich habe das Gefühl, endlich wieder losziehen zu müssen. Die Sonne ist endlich da und so gibt es kein Warten mehr.

Ich fahre langsam los, es könnte noch glatt sein. Doch während sich das Salz auf der Straße gemeinsam mit den letzten Nebelschwaden verabschiedet, während die Sonne den Himmel so unendlich blau strahlen lässte, während mein Weg mich über Hügel und durch Täler führt, da weiß ich: Ich lebe und ich darf und soll und muss genießen. Trotz aller traurigen Zeiten und Dinge auf dieser Welt.

Dankbarkeit zieht in mir ein. Dankbarkeit, dass mir diese Freiheit und dieser Luxus des Reisenkönnens geschenkt ist. Dankbarkeit, dass ich mich so frei durch diese wunderschöne Welt bewegen kann.

Zwei Tage sind es diesmal "nur". Zwei Tage, die mein Herz füllen, meine Gedanken zur Ruhe kommen lassen und mir Frieden geben. Zwei Tage, die mir keiner mehr nehmen kann. Was auch immer die Zukunft bringen mag.


Kommentare:

Selten hat mich ein Text so gefesselt wie deiner. Man erlebt deine Touren förmlich mit. Bin aus Zufall auf deinen Reisebericht gestoßen, da ich mich gerne über Umgebungen und lohnende Ziele informiere. Wir sind zwar nicht mit einem Motorrad unterwegs, sondern mit unserem Wohnmobil (ohne Namen) und Trulla (unser Navi), die uns schon oft auf unbefestigte Straßen geschickt hat... Ein Erlebnis war es immer. Ich werde dir mal folgen und freue mich auch deine weiteren Berichte. Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt! Karin

Karin Landl
Antworten

Lieben Dank!
Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Und der CP ist auch für WoMos empfehlenswert!

Antworten

Liebe Eva, vielen Dank für Deinen wunderschönen Reisebericht, der mich wie Flügel sanft berührt und in höhere Sphären geleitet.
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.
Frohe Ostern und liebe Grüße
Sabine *love*

Antworten

Toller Blog, 'bin gespannt welche Geschichte(n) du schreibst...
Liebe Grüße
Werner

Werner Krauskopf
Antworten

Sehr schön.... die Bilder, die Texte, die Emotionen die rüber kommen. Ich wünschte, ich hätte auch so ein Talent.

Koll Markus
Antworten

Vielen Dank! :-)

Antworten