Hallo und herzlich willkommen: schön dass du da bist

Normandie

So lange Zeit fehlte mir der Mut, das zu tun, wonach mein Innerstes sich gesehnt hat - doch heute möchte ich Jede und Jeden ermuntern, mutig zu sein. Die Welt ist so schön! Geht raus, fahrt um die Welt, erkundet sie. Es ist so unendlich bereichernd.
Vielleicht hast du Freude daran, einen kleinen Teil meiner Reisen mitzuerleben. Du bist herzlich eingeladen! Und ich freue mich, über Rückmeldungen und Fragen.

You are welcome!

Vielleicht kennst du mich schon, vielleicht aber auch nicht. Daher stelle ich mich hier ein wenig vor.

Ich war 28, als mein damaliger Mann eines schönen Tages nach Hause kam und mir erklärte, er habe uns zum Motorradführerschein angemeldet. Heute, 23 Jahre später, kann ich mir nicht mehr vorstellen, auf mein Motorrad zu verzichten.

Ich war 35, als das Thema Motorrad aus meinem Leben wieder verschwand. Damals machte ich mir darüber keine Gedanken. Zwar besaß ich den Führerschein, doch in Wirklichkeit fehlte mir zu der Zeit das Interesse. Andere Dinge standen einfach im Vordergrund.

Ich war 42, als mein Sohn den Führerschein machte und das Thema Motorrad wieder in mein Leben brachte. Ein Jahr später kaufte ich mir die erste eigene Maschine. Es dauerte weitere sechs Jahre, bis ich nach diversen Schicksalsschlägen zu dem wurde, was ich heute bin: Eine Motorrad-Reisende, die mit Leidenschaft die Schönheit unserer Welt entdeckt.

Es gab Höhen und Tiefen, sogar eine Zeit, in der ich das Motorradfahren schon aufgeben wollte. Doch ich habe nun im Motorrad-Reisen meine Passion gefunden. Diverse Umwege haben zu dieser Leidenschaft geführt. Heute gibt es in meinem Leben aber genau dadurch keine Umwege mehr - nur noch Zugaben.

Da ich noch immer ganz normal und in Vollzeit arbeiten muss, habe ich nur meine Urlaubswochen für meine Reisen. Die großen Erlebnisse, mehrere Monate unterwegs zu sein, frei Schnauze neue Gegenden, Kulturen und Menschen kennenzulernen, müssen leider noch warten.

Doch ich möchte mit meinem Blog alle ermutigen, anzufangen. Fahrt los, egal wie kurz die Zeit ist, die ihr zur Verfügung habt. Egal wie banal euch euer Ziel vorkommen mag, wenn ihr so wie ich die großen Motorrad-Abenteurer auf ihren Weltreisen bewundert. Doch Abenteuer und Wunder kann man auch in Zentraleuropa erleben.

Vor allem aber vielen Frauen möchte ich Mut machen, die so gerne einmal eine längere Tour fahren würden, aber keinen Reisepartner und Bedenken haben, alleine Deutschland zu verlassen. Denkt nicht nach, fahrt! Egal ob Frankreich, Italien, die Schweiz oder bis Kroatien und Griechenland. Es muss nicht immer das ganz große Offroad-Abenteuer sein (obwohl ich darauf kaum mehr warten kann). Auch in Zentraleuropa kann man Abenteuer erleben und genau die findet ihr auch in meinem Blog.

Und da man ja nicht immer nur Motorradfahren kann, jedenfalls gibt es durchaus Schnee- und Eiszeiten, bei denen ich nicht unbedingt auf zwei Rädern unterwegs sein muss, habe ich noch ein anderes Hobby: das Wandern. Ebenso wie auf dem Motorrad, habe ich dadurch die Möglichkeit, die Natur und die Welt zu entdecken. So komme ich dann auch in Ecken, die ich mit dem Motorrad nicht erreichen kann. Vor allem aber, entdecke ich beim Wandern nicht nur ferne Ziele, hohe Berge und ganz tiefe Schluchten, sondern auch unsere wunderschöne Heimat.

Nun wünsche ich dir aber viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite! Und wenn du magst, lass gerne ein Feedback da…